Resilienz das aktuelle Album

Ein Piano und viele Stimmen,

"Resilienz" das aktuelle feinfränkische Album von Jo Jasper;

Resilienz (von lateinisch resilire: zurückspringen, abprallen, nicht anhaften), auch Anpassungsfähigkeit, ist der Prozess, in dem Personen auf Probleme und Veränderungen mit Anpassung ihres Verhaltens reagieren. (Quelle Wikipedia);

Die Texte des Albums befassen sich mit dem Thema; Dass z. B. Trigger eigentlich Herzensblicker sind, die es zuzulassen gilt, weil sie weiterhelfen können; Räume für sich selbst einzunehmen in einer Welt, die lärmt und uns unter Druck setzt;  bestellbar hier als CD

 

 

Artikel in "Music & Message"

Mein aktuelles feinfränkisches Programm

Feinfränkische Resilienz
Humorig, tiefgründig und widerstandsfähig, so kommt das aktuelle feinfränkische Programm von Jo Jasper daher. Kleine und größere Geschichten feinsinnig aufgegriffen und mundARTig umgesetzt. Höhen und Tiefen des Lebens, die Spuren hinterlassen haben und in den Texten von Jo Jasper liebevoll und dialektisch erzählt werden. Dabei agiert Jo Jasper musikalisch virtuos, ohne seine kindliche Freude am Musik machen verloren zu haben. Das Konzert ist übrigens auch verständlich für Nichtfranken.

Meine feinfränkischen Songs

"Singen in fränkischer Mundart ist etwas Besonderes. Die Identifikation mit Sprache und Heimat, sowie die Möglichkeit auch etwas Nachdenkliches leicht ausdrücken zu können, fasziniert mich". (Jo Jasper)

 

Kleine Geschichten aus dem Alltag, vom Großen ins Kleine (fein)fränkisch interpretiert; ... übrigens auch verständlich für Nichtfranken.

 

 

"Diefseedaucher" (1. Album)
"Echdzeidblaneed" (2.Album)
"Alldooch brauchd Hoffnung" (3.Album)

                                                   weitere Infos? jeweils auf das Cover klicken.

Reaktionen

"Dein Konzert war in jeder Hinsicht eine Bereicherung und eine Freude für uns ... tiefgründige Texte gepaart mit feine Tönen ... es war in jeder Sekunde zu spüren, dass Du Deiner Berufung nachgehst." (G. aus Nürnberg)

 

"Der gestrige Abend mit Jo Jasper hat mich tief berührt. Ein Lichtblick in dunkler Zeit. Nach einer schweren Krankheit komme ich mir auch wie ein Diefseedaucher vor.“ (M. L. aus Schwabach)

 

"Das war wirklich ein klasse Konzert das viele Besucher berührt und bewegt hat". (U. H. aus Barthemelsaurach)

"Das war ein wunderbarer Abend. Ehrliche, gefühlvolle Texte, tolle Musik, dank Dir". (D. B. aus Schwanstetten)

 

"Er hat nur für mich gesungen" (Reaktion einer Frau aus dem Pubilkum nach einem Konzert im "Fenster zur Stadt" in Nürnberg)

Interview

Ausschnitt aus einem Interview mit Günter Moosberger (RADIO F) © G.Moosberger/Radio F

Hier klicken

JoJasper · Rollnerstraße 49 · 90408 Nürnberg · Telefon +49 (0)911 / 810 54 45 · jojasper[at]jojasper.de