Seelensonnenlicht - ein Herzensprojekt

Inspiriert von der biblischen Geschichte der Frau am Brunnen aus dem Johannesevangelium (Kap. 4)

Es ist faszinierend für mich, zu erkennen, erkannt zu werden.

Programm - Buch & CD

"Die suchende Seele"... aus dem Buch...

Auf der Suche nach dem Begriff der Seele finden sich die verschiedensten Erklärungen. Die Psyche, das Selbst, das Innerste, das Leben, das Sein; um nur einige zu nennen. Ich begreife die Seele als eine Art Zentrum meines Ichs. Aus diesem Zentrum heraus entstehen Fragen, die nach Antworten suchen. Am schönsten ist es, wenn sich meine Seele wohl fühlt, sich in ihrer Mitte richtig vorkommt. Es ist jedoch oft nicht so; die Seele, mein Selbst, mein Innerstes ist aufgewühlt, kommt mit den Widersprüchen des Lebens nicht zurecht. Sie fragt, ruft, klagt, schreit ... nach Antwort, nach Geborgenheit, nach Freiheit, nach Erlösung. Man spricht vom seelischen Gleichgewicht, das es zu finden gilt. Seelische Ausgeglichenheit würde für mich bedeuten, das Leben als Ganzes austarieren zu können. Wenn es gelingt, stellt sich eine innere Freude, eine Motiviertheit und Inspiration, ein positives Wahrnehmen des Lebens, der Mitmenschen, der beruflichen Tätigkeit, der Natur, der Schöpfung ein. Ich kann das Gute sehen und mit dem Schwierigen zurechtkommen. Ich fühle mich seelisch ausgeglichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Album vorhören

Downloads z. B.bei Apple Music und auf allen gängigen Downloadportalen. Dazu einfach Seelensonnenlicht Jo Jasper googeln. Das Buch, oder die physische CD per E-mail hier bestellen. (Buch & CD jeweils 12 Euro, im Set 20 Euro + Versand)

JoJasper · Rollnerstraße 49 · 90408 Nürnberg · Telefon +49 (0)911 / 810 54 45 · jojasper[at]jojasper.de